Unsere Termine 2024

Obstbaumschnittkurs für Anfänger am 16.03.2024

Für Mitglieder des OGV bietet der Landesverband einen kostenfreien Anfängerkurs zum Thema Obstbaumschnitt an. Unser Fritz Pohl hält den Kurs diesmal selber und wird uns in der Nähe von Friesen in die Geheimnisse des Veredelns und Beschneidens einführen.

Jahreshauptversammlung am 05.04.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 05. April 2024, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Kulturraum „Untere Schule“ in Theisenort statt.

Beginn ist 19:00 Uhr

Tagesordnung:

2. Totengedenken

3. Bericht des 1. Vorstandes

4. Bericht des Schriftführers

5. Bericht der Kassenführerin

6. Bericht der Kassenprüfung

7. Entlastung des amtierenden Vorstandes

8. Wahl des neuen Vorstandes

9. Wünsche, Anträge, Sonstiges

10. Schlusswort

Lindenfest des OGV am 22.06.2024 ab 17:00 Uhr

Der OGV Theisenort lädt alle Gartenfreunde herzlich zu unserem Lindenfest ein. Die Feier zu Ehren der alten Linde hat Tradition und wir freuen uns ganz besonders auf diesen Tag!

Für die entsprechende Stimmung konnten wir auch die Seibelsdorfer Kapelle wieder nach Theisenort holen und natürlich wird es wieder alles für das leibliche Wohl geben.

Wir freuen uns auf Euch! Euer OGV.

24. August - Jahresausflug des OGV 2024

Der OGV Theisenort wird auch in diesem Jahr wieder eine Busfahrt anbieten.

Dieses Mal geht es nach Aschaffenburg. Wir haben das Datum mit Bedacht gewählt, an dem Tag findet dort das Altstadtfest statt. Wir freuen uns auf euch, näheres folgt noch!

Interessierte melden sich bitte bei Erhard Hopf oder Jürgen Reinhold.

World Cleanup Day 2023 - "der OGV Theisenort räumt auf" am 21.09.2024

Der OGV Theisenort räumt am World Cleanup Day in Theisenort und naher Umgebung auf.

Alle Vereinsmitglieder und Interessierte sind eingeladen sich an der Müllsammelaktion zu beteiligen.
Wir treffen uns um 13 Uhr am 21.09.2024 am Kulturraum "Untere Schule" in Theisenort. Anschließend spazieren wir gemeinsam durch Theisenort und sammeln Müll ein.

Zur Stärkung wird es einen kleinen Snack und etwas zu trinken geben.

Wir freuen uns auf Eure Beteiligung!

Herbstfest am 12. Oktober 2024

Der OGV Theisenort lädt auch dieses Jahr wieder herzlich zu unserem herbstlichen Weinfest ein. Das Fest findet am Samstag, den 12.10. statt, los geht‘s um 18:30 Uhr im Kulturraum „Untere Schule“ Theisenort.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte recht herzlich ein mit uns zusammen zu feiern!

Kürbis schnitzen am 27. Oktober 2024

Dieses Mal schon zum dritten Mal möchten wir in diesem Jahr diese Veranstaltung wieder mit allen Mitgliedern und Interessierten zusammen schaurig schöne Kürbissgesichter schnitzen.

Los geht's um 14:00 Uhr, der Ort wird noch bekannt gegeben.

Wir unterstützen euch mit Tipps und Tricks, sowie Vorlagen und Ideen für Motive.

Ihr könnt euren eigenen Kürbis mitbringen, oder einen von unseren verwenden (solange der Vorrat reicht).

Bringt bitte wenn möglich einen großen Löffel und ein kleines scharfes Messer mit oder ein Schnitzset. Kinder unter 14 Jahren, müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.

gruselige Grüße, euer OGV!

07. Dezember 2024 Weihnachtsfeier

Der OGV lädt euch zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier im Advent ein. Wir wollen die Weihnachtszeit bei Kaffee und Kuchen einläuten.

Näheres wird noch bekannt gegeben.

Unsere Veranstaltungen im Überblick zum runterladen!

Hier kannst du dir bald wieder unsere Terminübersicht runterladen, falls du sie immer dabei haben möchtest.