Unsere Termine 2022


Pflege der Grünflächen am 11.06.2022

 

Die Mitglieder des OGV treffen sich am 11.06.2022 um 09:00 Uhr vor dem Gemeindehaus "alte Schule".
Wir pflegen die Fläche vor dem Gemeindehaus, pünktlich vor dem Lindenfest. Außerdem wollen wir die Voraussetzungen schaffen dort eine Blühwiese anzulegen, das wird so schön!

 

Damit wir uns möglichst gut koordinieren können, meldet euch bitte bei unserem Vorstandsmitglied Erhard Hopf unter 09264 / 1891 wenn ihr teilnehmen wollt.


Lindenfest des OGV am 25. 06. 2022 ab 16:00 Uhr

Der OGV Theisenort lädt alle Gartenfreunde dieses Jahr endlich wieder herzlich zu unserem Lindenfest ein. Die Feier zu Ehren der alten Linde hat Tradition und wir freuen uns ganz besonders auf diesen Tag! 

 

Für die entsprechende Stimmung konnten wir auch die Seibelsdorfer Kapelle wieder nach Theisenort holen und natürlich wird es wieder alles für das leibliche Wohl geben. 

 

Wir freuen uns auf Euch! Euer OGV. 

Jahresausflug des OGV 2022

Der OGV Theisenort fuhr dieses Jahr mit allen Gartenfreunden zum Brombachsee.

 

Los ging es mit dem Bus am Samstag in aller Früh, den ersten Stop machten wir am Gelände des Landesbundes für Vogelschutz am benachbarten Altmühlsee. Hier wurden wir bei mäßigem Wetter aber guter Laune fachkundig durch das Naturschutzgebiet geführt. Im Anschluss daran wartete die MS Brombachsee, ein Trimaran, auf uns. Die Rundfahrt über den Brombachsee ließ wenig Wünsche offen was gutes Wetter und gutes Essen anbelangt. 

 

Vor der gemeinsamen Einkehr machten wir noch in der wunderschönen Ellinger Residenz Halt. 

 


Leider ABGESAGT                 World Cleanup Day 2022 - "der OGV Theisenort räumt auf" am 17.09.2022

Der OGV Theisenort räumt am World Cleanup Day in Theisenort und naher Umgebung auf.

Alle Vereinsmitglieder und Interessierte sind eingeladen sich an der Müllsammelaktion zu beteiligen.
Wir treffen uns um 13 Uhr am 17.09.2022 am Kulturraum "Untere Schule" in Theisenort. Anschließend spazieren wir gemeinsam durch Theisenort und sammeln Müll ein. 

Zur Stärkung wird es einen kleinen Snack und etwas zu trinken geben.

Wir freuen uns auf Eure Beteiligung!

 

https://www.worldcleanupday.de



Kürbis schnitzen am 29. Oktober!

Erstmalig in diesem Jahr möchten wir allen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit anbieten gemeinsam Kürbisse für Halloween zu schnitzen.


Wir unterstützen euch mit Tipps und Tricks, sowie Vorlagen und Ideen für Motive.

Ihr könnt euren eigenen Kürbis mitbringen, oder einen von unseren Mitgliedern selbst angebauten Kürbis verwenden.


Für das Leibliche Wohl wird gemäß dem "Motto" gesorgt sein!

Näheres wird noch bekannt gegeben.


Weihnachtsfeier des Obst- und Gartenbauvereins

Der OGV lädt euch zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier im Advent ein. Wir wollen die Weihnachtszeit bei Kaffee und Kuchen einläuten.

 

Näheres wird noch bekannt gegeben.

 




Unsere Veranstaltungen im Überblick zum runterladen!

Hier kannst du dir bald wieder unsere Terminübersicht runterladen, falls du sie immer dabei haben möchtest.